Gutes bewahren, Neues entdecken

Überall auf unserem weitläufigen Betriebsgelände befinden sich unterschiedliche Bereiche, die sich im Wechsel der Jahreszeiten mit jedem Tag verändern. Hier etliche Quadratmeter Pflanzen-Setzlinge, dort ein Meer aus bunten Sommerblumen, exotische Gewächse für unsere Floristen, Freiflächen mit vielfältigen Kulturen, „Miet-Pflanzen" für Events, Rosenbeete für frische Schnittblumen und vieles mehr. Nicht zu vergessen unsere „Schatzkammer" mit wertvollen Erden aus selbstgezogenem Kompost unserer Pflanzenreste – eines von vielen Beispielen für Nachhaltigkeit, auf die wir viel Wert legen.

Unsere Betriebsräume erzählen Geschichten aus vielen Jahrzenten Handwerkskunst. Ein Kleinod wechselt mit dem nächsten. Solide Betriebsausstattung der Fünfziger Jahre beweist konstant seine Zuverlässigkeit und führt in Kombination mit moderner Gartentechnik zu tollen Ergebnissen, über die sich viele Menschen täglich freuen. Und über allem liegt ein unverwechselbar frischer Gärtnereiduft in der Luft. So etwas gibt es nicht mehr allzu oft in der Region. Denn, konzentrierten sich in vergangenen Jahrzehnten viele Betriebe auf die Anzucht einzelner Pflanzen oder auf den Verkauf von Handelsware, betreiben wir nach wie vor die eigene Anzucht und Aufzucht bis zum Verkauf unserer schönen Pflanzen mit viel Sorgfalt, Sachverstand und größter Leidenschaft.

Auch, wenn es für uns als traditionelles Handwerksunternehmen das Normalste der Welt ist, dass hier noch ganz viel selbstgemacht wird und wir sprichwörtlich jedes Blatt kennen, freuen wir uns umso mehr über die Wertschätzung für unsere Qualitätsarbeit, die für viele Menschen wieder einen höheren Stellenwert bekommen hat.

Besuchen Sie uns und tauchen Sie ein in eine besondere Welt aus Farben und Düften.

made with modulCMS.de